Mittwoch, 8. April 2015

Kommunikation in der beziehung

Kommunikation in der beziehung

Starten Sie noch heute mit dem kostenlosen Persönlichkeitstest. Kultivierte und interessante Singles kennenlernen. Jetzt kostenlos anmelden! Gründe, die für uns sprechen. Wir überzeugen Sie gern.


Nehmen Sie Ihr Glück in die Hand. ElitePartner sind vielseitig. Einfach hier kostenlos anmelden! Fragen zur Mitgliedschaft? Die besten Bücher bei Amazon.


Kommunikation in der Beziehung Schatz - wir müssen reden! Die meisten Männer hassen Beziehungsgespräche. Dennoch ist es notwendig, sich über Bedürfnisse und Wünsche in einer Partnerschaft. Gesprächsthemen Beziehung : Wie fängt man eine Unterhaltung an?


Sogar das bewusste Debattieren über Dinge, bei denen man unterschiedlicher Meinung ist, kann Partner einander näherbringen. Man erklärt sich dem anderen, verteidigt seinen Standpunkt und übt Toleranz, wenn der Partner seine Überzeugungen vertritt. Die Zufriedenheit beider Partner ist zu einem großen Teil davon abhängig.


Setze deine Erwartungen nicht zu hoch an. Nach anfänglichem intensivem Austausch kennen sich Partner besser. Du erwartest vermutlich, dass er weiß, was dir wichtig ist, deine Wünsche und Bedürfnisse kennt – und umgekehrt. Es spielt aber eine Rolle, dass man sich davon erzählt.


Kommunikation in der beziehung

Sprecht miteinander, was euch stört und erklärt dem anderen, warum ihr euch so verhaltet, wie ihr es gerade tut. Denn nur auf diese Weise könnt ihr an euch gemeinsam und eurer Beziehung arbeiten. Hast auch du Probleme in der Partnerschaft?


Ihr redet ständig aneinander vorbei und du. Leider vergessen vor allem die Herren der Schöpfung diesen Leitspruch immer wieder. Viel zu viele Männer denken immer noch, sie müssten in jeder möglichen Situation das starke Geschlecht verkörpern. Probleme und Ängste haben da keinen Platz und werden ganz einfach unter den.


Geht es im Gespräch um Emotionen, Wünsche, verschiedene Ansichten und Meinungen, dann bleibe möglichst bei dir. Allerdings tun sich die meisten Paare damit sehr schwer. Das heißt, sprich über dich in der Ich- Form. Vermeide die Worte du und wir, wenn es irgendwie geht. Doch um eine Beziehung lebendig zu halten, braucht es mehr als das: Ein Eingehen aufeinander, ein Austausch.


Aber Achtung, das schnelle Chatten kann auch zu Problemen führen! Mit unseren Tipps umgehen Sie die gängigsten Fallen des Messengers. Oft liegt das Problem in unserer Art zu kommunizieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts