Freitag, 10. Juni 2016

Ich aber und mein haus wollen dem herrn dienen

Ich aber und mein haus wollen dem herrn dienen

Gratis Versand durch Amazon schon ab einem Bestellwert. Da antwortete das Volk und sprach: Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen und andern Göttern dienen! Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen. Denn der HERR, unser Gott, hat uns und unsere Väter aus Ägyptenland geführt, aus der Knechtschaft, und hat vor unsern Augen diese großen Zeichen getan und uns behütet auf. Gefällt es euch aber nicht, daß ihr dem HERRN dient, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient haben jenseit des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt.


Ich aber und mein haus wollen dem herrn dienen

Genauso sollte die Entschiedenheit eines jeden von uns sein, und ich wünsche ernstlich, sie wäre es. Das Volk antwortete: Das sei uns fern, dass wir den Herrn verlassen und anderen Göttern dienen. Denn der Herr, unser Gott, war es, der uns und unsere Väter aus dem Sklavenhaus Ägypten herausgeführt hat und der vor unseren Augen alle die großen Wunder getan hat.


Ich × Jeder ist persönlich angesprochen × Es gibt keine kollektiven Glauben (unser Gott) (Gegenbeispiel: Unser Volk führt Euro ein), z. Tradition, christlich getauft bzw. Glaube ist immer eine persönliche Sache, nicht erbbar × Ich bin dafür selbst. Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient haben jenseits des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ein kleiner Blick in meine Wohnung.


Nur ein Spaß, es war mein erstes bearbeitetes Filmchen. Verfasser: Evangelist Reinhard Bonnke. Als der Herr Jesus hier auf der Erde umherzog, hatte Er kein eigenes Haus , nicht mal ein eigenes Bett. Dem CfaN Brief vom 26. Wenn es euch aber nicht gefällt, dem HERRN zu dienen , dann entscheidet euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stroms dienten, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt.


Eine der Entscheidungen, die wir als Eltern zu treffen haben, ist die, ob wir unsere Söhne auf die Vollzeitmission vorbereiten werden. Josua ruft zu Dingen auf. Ulrich Wilckens, Lübeck, Bischof i. Kannst du das heute Morgen sagen? Das ist ein Bekenntnis der Treue Gottes, der bis dahin getragen hat, und dem man sich auch für den weiteren Verlauf seines Lebens anvertraut. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du das für dich sagen.


Dabei bekommt dieses Zeugnis durch den Zusammenhang, in dem es ausgesprochen wurde, ein besonderes Gewicht. In diesem Sommer beschlossen die Stadtverordneten von Oranienburg, dem Platz vor der St. Nicolai Kirche einen Namen zu geben. In einem Festakt am Dienstag, dem 11. Uhr wird die Namensgebung.


Sam 1Uria aber sprach zu David: Die Lade und Israel und Juda wohnen in Zelten und Joab, mein Herr, und meines Herrn Knechte liegen auf freiem Felde, und ich sollte in mein Haus gehen, um zu essen und zu trinken und bei meiner Frau zu liegen? Gerd Ballon, Pastor und Gemeindeleiter. Ein Vers von großer Bedeutung! Du suchst nach einem besonderen Bild für dein Zuhause oder.


Contextual translation of mein haus wollen dem herrn dienen into English. Jeder muss sich entscheiden, wem er dienen will. Aber was bedeutet das für uns konkret?


Wie kann man als Familie dem Herrn dienen ? Und mit der Familie meine ich nicht nur Mann, Frau und Kinder, sondern auch Gemeinde. Um gemeinsam dem Herrn zu dienen , braucht man vor allen Dingen eins. Er entscheidet sich für ein Leben mit Gott und schiebt damit alle anderen Möglichkeiten beiseite. Diese Entscheidung, dieses Bekenntnis zu Gott hat Mut gefordert und sicher auch Über- windung gekostet.


Die Unmöglichkeit, dass heute einer für alle spricht Jetzt springen Sie einmal in unsere Gegenwart. Ist es aber übel in euren Augen, dem HERRN zu dienen , dann erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: entweder den Göttern, denen eure Väter gedient haben, als sie noch jenseits des Stroms waren, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts