Freitag, 9. September 2016

Durch die augen in die seele blicken

Unsere Augen lügen nicht: sie sind Fenster zur Seele. Sie zeigen die Wahrheit, ganz egal welche Maske wir aufsetzen, in jeder Situation. Die beste Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, ist, ihm in die Augen zu schauen und zu beobachten, was sie über seinen emotionalen Zustand preisgeben.


Ein achtsamer Blick in die Augen eines Menschen, ob des Partners oder eines Fremden, und wir erkennen, was der Mensch wirklich mitteilen will. Und das entspricht nicht immer den Worten.

Da wird schnell eine Lüge entlarvt aber auch der Versuch erkannt, etwas Bedrückendes verheimlichen zu wollen. Augen als das Tor zur Seele Auch wenn jemand Furcht noch so gut verbergen kann, an seinen Augen lässt sich die Angst immer ablesen. Deshalb betrachten wir beim Blick eines Gesichts intuitiv die. Augen sind der Fixpunkt, wenn wir einen Menschen erkennen wollen. Es sind nicht die Füße, es sind nicht die Haare, es ist nicht die Hand.


Ich bin meine Augen und Du bist Deine Augen. Ein Blick von Auge zu Auge ist die Leitung zwischen zwei Menschen, die verbal oder nonverbal miteinander kommunizieren wollen.

Einem Dimensionstor in eine andere Welt. Unser Augennerv ist direkt mit der Zirbeldrüse gekoppelt und steuert mit unseren Hormonhaushalt, sodaß wir bei Lichteinfall unseren Tageshormonhaushalt aktiv haben und bei Dunkelheit unseren Nachthormonhaushalt. Dies ermöglicht unsere verschiedenen Bewusstseinszustände und unsere Realitätswahrnehmung. Das rechte Auge ist - okkult gesprochen - der Repräsentant der Seele und das Werkzeug der Astralenergie, also des liebevollen Gefühls.


Es steht für den dritten Aspekt der Trinität, nämlich für den Sohn, das Kin den Christus. Verbunden ist das rechte Auge mit der Hypophyse. Zitat zum Thema: Seele. Eine Seele , die durch die Augen zu sprechen vermag, kann auch mit Blicken küssen. Im Volksmund reden wir vom bösen Blick , hell- oder schwarzsehen, jemandem ein Dorn im Auge zu sein oder mit einem blauen Auge davonzukommen.


Ganz gewiss wohnt die Seele in den Augen “, sagte schon Plinius, ein römischer Schriftsteller. Sie können funkeln und strahlen – oder trüb und. Kommunikation Die Augen , das Fenster der Seele. Ganz ohne Worte: Jeden Tag tauschen wir unzählige Blicke mit anderen – und doch hat jeder Augenkontakt etwas Faszinierendes.


Mir ist das jetzt schon ziemlich oft aufgefallen, dass wenn ich bei einem Gespräch Leuten in die Augen schaue, sie immer weg schauen. Ich schaue immer jedem in die Augen , denn da fange ich an die Leute einzuschätzen und meistens erkennt man auch so den Charakter, es heißt ja so schön ein Blick in die Augen ein Blick in die Seele.

Durch die Augen der Seele geblickt. Sobald wir dann damit beginnen, unseren Körper zu schätzen und zu achten, beginnen wir auch automatisch damit, liebevoll mit allem umzugehen, was er uns zeigt. Schmerzen, Krankheiten und all seine anderen Ausdrucksformen können dann aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet und anerkannt werden und der Kampf gegen ihn hört auf. Er schaut mir einfach in die Augen, lächelt nicht, sondern schaut nur in meine Augen. Ich habe während des Blickkontakt ab und zu extra auf seine Lippen geschaut, aber er starrt mir nur in die Augen.


Du kannst erkennen, wie sich dein Gegenüber fühlt, anhand seiner Augen , seiner Mimik oder der gesamten Körperstellung. Seit Samstag zeigt Wilkins im Hennefer Rathausfoyer unter dem Titel „Augenblicke“ seine gemalten Augen , die dem Betrachter als großformatige, farbenfrohe Acrylbilder in die Seele zu schauen. Dieser Spruch ist schon uralt und beinhaltet sehr viel Wahrheit. Um die Augen zu heilen sollten Leber, Nieren und Darm entgiftet werden.


Denn wenn zu viele Schlacken in unserem Körper zirkulieren, gelangen sie irgendwann auch ins Auge, lagern sich in der Linse, in der Netzhaut und in den Augenmuskeln ab und verstopfen die feinen Blutgefäße, die das Auge ernähren. Sich tief in die Augen zu schauen, gehört zu den intimsten Momenten zwischen zwei Menschen. In kaum einer anderen Situation sind wir verletzlicher und empfindsamer, denn unsere Augen lügen nicht.


Die SEELE ist sich der Funktion unserer Augen durchaus bewusst, unser Verstand meist nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts