Montag, 20. November 2017

Gerne alleine sein

Gerne alleine sein

Vereinsführung: Sich Sie auf der sicheren Seite? Werkzeug und Baumaterial für Profis und Heimwerker. Ich bin gerne alleine ! Darum sind intelligente Menschen gerne allein. Die Intelligenz eines Menschen soll sich auch im sozialen Verhalten widerspiegeln. Das enthüllt nun eine Studie, die untersucht, wieso intelligente Menschen oftmals gerne alleine sind.


Er ist Mitte 6 sein Gesicht hat die verwitterte Bräune von Leuten, die viel an der Luft sind. Sein Leben verdient er, ausgerechnet, mit der Sehnsucht der Menschen nach Geselligkeit. Nieman den ich kenne, ist so oft und so lange mit sich alleine wie ich. Gehe ich mit meinem Mann der jemand anders, „sehe“ ich den Film garnicht richtig. Ja, introvertierte Menschen sind gerne alleine.


Ja, einige sind auch schüchtern und meiden größere Menschenmassen, haben wenige Freunde und ziehen sich gerne zurück. Manchmal sogar verschwinden Singles ganz allmählich in einer selbst gebauten Falle. Soweit ich mich zurückerinnern kann, war ich gerne alleine. Die Betonung liegt auf GERNE.


Es hat mich nie gestört, alleine zu spielen. Meine Mama erzählt heute noch, dass sie mich manchmal in den Wäschekorb gesetzt hat und ich über Stunden einfach darin saß und zufrieden war. Es gibt mir viel Zeit mich noch mehr mit mir auseinanderzusetzen und weiterzuentwickeln. Dinge zu erledigen, die ich unter normale Umständen nicht schaffen würde. Sänger wollen bespielsweise berühmt sein.


Kann es sein , dass Du am liebsten frei sein willst und nur das tun was Dir am liebsten ist. Mit einem Kind könnte man ja nicht mehr so wie man will, man müßte sich nach ihm richten und nach dem Mann und auch umgekehrt. Das kann aber mindestens genauso schön sein und voller Segen, wie eine schöne.


Seit Monaten ist es so, wenn ich alleine bin sprich zuhause (ich lebe mit meinem Papa alleine , er ist auch da) fühle ich mich immer so einsam und alleine und fange meist direkt an zu weinen. Sobald ich aber einen Plan habe zumbeispiel dass ich gleich mit Freunden raus gehe ist es wieder gut, das heißt wenn ich unter Leuten bin, bin ich glücklich. Nur das allein sein macht mich fertig. Einfach kostenlos anmelden.


Jetzt chatten mit reifen Frauen! Wie ist das so: Bist du alleine mit dir völlig zufrieden und genießt du die Ruhe? Brauchst du dringend die Gesellschaft anderer, um so richtig aufzublühen? Oder möchtest du sogar allein verreisen? In unserem Test Wie gut kann ich allein sein ? Antworten auf diese Fragen.


Deswegen sollte man immer auf der sein , mit dem Mann gemeinsam die Zeit verbringen kann. Das alleine sein lernen ist sehr wichtig für das restliche Leben bestätigen auch die Psychologen aus der ganzen Welt. Alle Menschen sind autark und müssen sich unabhängig in ihrer Umwelt bewegen. Und zwar, fast immer, wenn es mir meine Freizeit ermöglicht. Doch selbst in diesen Momenten spüre ich häufig den Drang danach, wieder alleine zu sein.


Menschen, die gerne einmal alleine sin ohne sich einsam zu fühlen, wissen um diese positiven Seiten der Zeit mit sich selbst. Und ihnen ist bewusst: Wenn die anderen abwesend sin bedeutet das nicht, dass jemand keine sozialen Kontakte hat oder Beziehungen nicht pflegt. Hat man genug von der Abgeschiedenheit, nimmt man die Kontakte wieder auf. Niemand ist immun gegen das Gefühl, isoliert zu sein , so der Psychologe John Cacioppo. Doch für manche wird daraus ein Dauerzustand.


Gerne alleine sein

Der Unterschied liegt also darin, mit welcher Perspektive du auf die Situation schaust. Einsamkeit warne einen, dass es Zeit sei, Anschluss zu n. Und er kann so erfüllend sein – wenn du bereit bist, ihn zuzulassen. Wenn jeder Partner das Bedürfnis nach. Diese Menschen sind zwar nicht alleine , fühlen sich dennoch einsam. Einsam fühlt sich vor allem derjenige, der seine freie Zeit, die ihm zur Verfügung steht, nicht zu nutzen weiß.


Alleinsein ist dein natürlicher Zustand. Genau aus dem Grund versteht auch nicht jeder, warum ich manchmal so sehr Zeit für mich brauche. Andere fühlen sich richtig unwohl, wenn sie alleine sind.


Wassermänner lieben es alleine zu sein – besonders wenn sie draußen in der Natur z. Denn wenn dieses Sternzeichen Zeit für sich hat, kann es endlich in sich gehen und auf seine innere Stimme hören – die es im hektischen Alltag gerne ausblendet. Wassermann-Geborene brauchen Zeit allein, um sich auf sich selbst zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts