Montag, 29. Januar 2018

Kind findet keine freunde

Kind findet keine freunde

Dafür tun sie beinahe alles. Kinder wollen dazugehören. Die einen spielen den Klassenclown, die anderen schwingen sich zum Anführer auf. Tipps für betroffene Eltern.


Dennoch gibt es auch hierbei Phasen im Leben. Hallo, mein Sohn (10) würde mit deinem Sohn Baumi verteidigen und den Wassergraben bauen. Geh doch runter und frag, ob du mitmachen kannst, sagt die Mutter.


Antwort von pauline-maus am 11. Es gibt Menschen, die sind einsame Wölfe und das gern. Gib also nicht gleich auf, wenn Du merkst, dass es mit einer Person nicht so gut klappt, weil Ihr vielleicht doch nicht so auf einer. Den meisten Eltern wird es ähnlich gehen. Freundschaften müssen sich entwickeln.


Manchmal klappt das besser, manchmal nicht, eben wie bei jeder Beziehung. Sie geben Halt und sorgen dafür, dass man sich austauscht und Spaß hat. Tatsache ist jedoch, dass sich im Erwachsenenalter die Zahl der. Ihre Lehrerin sagt, sie hätte sich gut in der Klasse eingefügt.


Wir haben auch schon oft Mitschülerinnen zu uns eingeladen, aber es. Stell auch keine übertriebenen Erwartungen an andere. Und das reicht oft schon, um die Einsamkeit unter Kontrolle zu bekommen. Trotzdem noch einsam?


Ich habe es bisher leider nicht geschafft ihr klar zu machen, dass sie dort vielleicht Hilfe bekommmen kann. Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter. Sie tut mir halt so unheimlich leid!


Dass Problem ist jeder wird so weil sie einfach cool sein wollen. Aber ab benommen sich manche noch wie und jährige. Jeder dritte Anrufer hat niemanden anderen zum Reden. So können Eltern helfen. Doch das muss nicht so bleiben!


Ich benötige den platz aber nicht. Mir ist dies auch irgendwie zu lange bis Uhr. Spiele mit dem Gedanken, sie dort anzumelden, nur damit sie leichter freunde finden kann. Leider ist diese generation so scheiße sowas kenne ich.


Es hilft nicht, sich selbst zu. Was können wir tun, damit unsere Tochter besser Anschluss findet und nicht gerade in der so wichtigen Jugendzeit total vereinsamt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts