Freitag, 16. August 2019

Partner verlassen

Falls du in einer romantischen Beziehung mit einem eifersüchtigen oder besitzergreifenden Menschen steckst, könnte dich vielleicht irgendwann das ungute Gefühl beschleichen, dass deine Beziehung n. So einfach, wie das jedoch klingt, ist es bei Weitem so gut wie nie. Problematisch ist nämlich, dass auch auf der Seite des Verlassenden noch Gefühle vorhanden sind. Das macht es nicht einfacher und auch nicht das Wissen, dass man jemand anderen wehtun wird.


Nach einer gewissen Zeit sollte man den Expartner aber fragen, ob es noch eine Chance für die Fortsetzung der Beziehung gibt.

Wenn er das verneint, muss man das akzeptieren und sich wieder auf das eigene Leben konzentrieren. Nicht nur radikale Veränderungen im Alltag finden statt, sondern auch der Trennungsschmerz macht es zu einer großen Herausforderung, die plötzliche Einsamkeit zu akzeptieren und das Leben umzugestalten. Autorin Ursula Willimsky spricht über die schwere Entscheidung für beide Partner.


Wie würde Ihr Alltag aussehen? Außerdem gilt es, die Entscheidung zu akzeptieren, so Wolf. Mein partner hat wohl gewisse Schwierigkeiten noch zu lösen, aber er ist: nicht gewalttaetig, nicht spielsuechtig kein Säufer.


Mensch, Auch liebevoll mit der kleinen, pflichtbewusst und treu.

Wie auch immer Ihre Gedanken zu diesem Thema aussehen, hier die. Wenn man jemanden liebt, warum sollte man dann die Beziehung beenden? Leider sieht die Realität oft anders aus.


Denn eine gute Beziehung ist weit mehr als „nur“ gegenseitige Liebe. Manchmal sind Schmerz und Enttäuschung über die gescheiterte Beziehung so groß, dass der Verlassene darunter sogar. Ich vermisse Respekt und Anerkennung von meinem Partner.


Dieser Artikel beschäftigt sich also damit, dass Du verlassen wurdest und wie Du das Beziehungsende bewältigen kannst. Sofern Du verlassen hast und trotzdem nicht loslassen kannst nach der Trennung, dann wirst Du in den folgenden Zeilen sicherlich auch hilfreiche Worte für Deine momentane Situation finden. Man sollte sich immer auf sein Bauchgefühl verlassen. Aber wenn es denn dann mal soweit sollte, dann sollte man es auch konsequent durchziehen.


Denn einfach nur die Situation auszuhalten und zu hoffen, dass es vielleicht doch noch besser wir kann auf Dauer auch krank machen. Eigentlich hatte ich mit meinem damaligen Freund das in meinen Augen große Los gezogen, besser hätte es mir gar nicht gehen können. Warum ich ihn verlassen habe? Er wollte keine Kinder.


Zögern Sie nicht, Ihre Sorgen offen auszusprechen. Es ist Ihr gutes Recht, Dinge die Sie belasten zu thematisieren.

Bleiben Sie sachlich, ohne Druck oder Vorwürfe zu machen. Zeigen Sie aber auch Ihre positiven Gefühle, etwa wie wichtig und wertvoll die. Als Verlassende habe ich nicht einfach aus einem Impuls heraus gehandelt. Ich möchte hier viel.


Partner nicht wegen eines anderen Mannes verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts