Dienstag, 10. März 2020

Verliebtheitsphase

Verliebtheitsphase

Monaten vorbei – und damit oftmals auch die Partnerschaft. Viele Menschen steigen an diesem Punkt bereits aus ohne jemals zu erfahren, welche wahren Qualitäten diese Beziehung gehabt hätte. Im Prinzip nicht und die Erklärung dafür liegt auf der Hand: Verliebtheit ist ein Gefühl und Gefühle lassen sich bekanntlich kaum steuern. Sich zu verlieben katapultiert den Menschen in einen emotionalen Ausnahmezustand: “Was dann passiert, ist durchaus mit einem psychiatrischen Syndrom zu vergleichen, das mit Herzrasen. Zahllose Dramen, Zerwürfnisse und falsche Entscheidungen beruhen auf einer fatalen Verwechslung zwischen Verliebtheit und Liebe.


Beide Gefühle sind schön. De facto besteht die theoretische Möglichkeit, dass sie sich unter bestimmten Umständen auch in jede Einzelne von ihnen verlieben könnten. Wenn ein Mann eine Frau nicht nur anziehend findet und sie darüber hinaus auch gerne.


Wer verliebt ist, kann gar nicht erkennen, dass der andere nicht zu einem passt. Oder, dass es sehr riskant ist, mit dem anderen zusammenzuziehen. Man ist im Rausch und hat nur Augen für den anderen, sieht alles, was. Verliebtheitsphase 2: Männer begegnen tagein tagaus einer Vielzahl von Frauen, die sie unheimlich anziehend finden. Frisch Verliebte haben nur Augen füreinander.


Foto: Archiv)Eines der intensivsten Gefühle, die Menschen erleben können, ist das Verliebtsein. Der Volksmund spricht von der rosaroten Brille. Wenn wir verliebt sin dann ist unser Körper in einem Ausnahemzustand. Wie kommt es zum Verliebtsein?


Wann zerstört Liebesgefühle? Unterrichtsmaterial zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen. Strategie-, Karten- und Brettspiele. Das Paar verlässt die rosarote. Sobald sich Alltag und Gewohnheiten einschleichen, lässt das Gefühl der Leichtigkeit und der Euphorie nach - bei den anderen mehr, bei den anderen weniger.


Verliebtheitsphase

Die Beziehungsphasen beim Mann: Warum echte Verliebtheit in einem Mann nichts zu tun hat mit seiner ersten Euphorie und warum sie geduldig sein sollten. Und das ist gut so, denn der Ausnahmezustand der Verliebtheit, so wunderschön er auch ist, lässt sich nicht ewig aufrecht erhalten, er würde uns auf Dauer doch erschöpfen. Jetzt beginnt die richtige Beziehung und man stellt fest, ob man wirklich zueinander passt.


Jetzt stellt sich auch heraus, ob es mit der Beziehung weitergeht. Während der Flitterwochenphase flunkern wir alle etwas. Wie in diesem Artikel beschrieben ist und die Gründe kennt oder meint sie zu kennen, solle man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Im ersten Schritt könnte. Wochen mit ihm zusammen und bin mir nicht sicher ob ich zu viel verlange.


Ich möchte gern die Nr sein und fühle mich oft nicht so, und das schon zu Beginn der Beziehung. PC machen oder fernsehen. Die vollkommene Liebe wäre somit gegeben, wenn alle drei Komponenten gleichermaßen vorhanden sin obwohl es auch Phasen gibt, in denen die Intimität, Leidenschaft.


Das wusste schon Platon: Liebe ist eine schwere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts