Freitag, 13. März 2020

Wie fühlt sich liebe an

Wie fühlt sich liebe an

Also wie fühlt sich das tägliche Miteinander mit einem liebevollen Partner an? In der Realität ist es komplizierter als in Liebesgeschichten. Genau wie deine Roman-Heldin lernst du jemanden kennen.


Wie fühlt sich liebe an

Du bist dir deiner Gefühle vielleicht sicher. Er zweifelt eventuell noch. Ob ihr am Ende ein Paar werdet, steht in den Sternen.


Selbst wenn im Hintergrund jemand an den Schicksalsfäden zieht, hast du keine Ahnung, in welche Richtung es geht. Insbesondere hochspirituelle Seelenverbindungen, wie die der Dualseelen, prallten in der Vergangenheit häufig gegen eine harte, konträre Art des Lebens, wie wir es bislang führten. Beruht die Verliebtheit auf Gegenseitigkeit und das Kribbeln fühlt sich bei beiden richtig an, dann steht einem Kennenlernen nichts im Wege. Dies ist sei jeher die Frage, die mich aus den Tiefen meiner Seele am allermeisten bewegt, die mich antreibt auf meinem Weg in die Selbsterkenntnis, ja, mich durch und durch lebendig fühlen lässt. Aber dazu später mehr.


Ich glaube ich bin in einen sehr guten Kumpel von mir verliebt. Für mich fühlt es sich an als ob sie einfach zu mir gehört sie ist ein teil von meinem herz und meinem leben einfach ich kanm das nicht erklären. Meine Kinder lieben es sehr, wenn ich ihnen Geschichten aus der Zeit erzähle, in der sie klein waren. Sie hören mir gebannt zu und finden es zu schön, zu hören, wie es sich für mich angefühlt hat, sie als Baby zu versorgen.


Geradezu so, als sei ich noch nie enttäuscht worden. Da hat Unsicherheit keine Chance. Hält er mich im Arm, fühlt es sich so an, als wäre ich angekommen, wo ich hingehöre: Es fühlt sich nach zu Hause an. In der heutigen Zeit wird das zunehmend schwieriger,weil die Meisten bei den geringsten Probleme das Handtuch werfen. Es macht sich kaum Jemand die Mühe den Partner so kennenzulernen wie er wirklich ist,auch die Schattenseiten.


Was fühlt sie für mich? Beziehungsängste. Knochenmetastasen Anzeichen - wie fühlt sich das. Es ist ein Raum im Menschen und zwischen zwei Menschen, der Verletzlichkeit, Öffnung, Zurückweisung der Kontrolle und vor allem ein Bild von uns selbst impliziert, das wir dem Leben als Ganzes gewidmet haben. Ich war noch nie unglücklich verliebt aber ich wollte mal Erfahrungen lesen.


Person mit jemanden anderen oft sieht? B wenn die Person dein bester Freund ist) und wie übersteht man es. Hannes Jaenicke beeindruckt in der Rolle eines Mannes, der sich für wunschlos glücklich hält, bevor er unvermittelt in eine heftige Midlife Crisis gerät. Ich denke, es sind viel eher die kleinen Momente, in denen man spürt, wie wichtig einem der Partner ist. Seit unser Kind vor Monaten geboren ist, fühlt sich die Familie komplett an (zumindest vorerst).


Gedanken an andere Männer verschwende ich keine, warum auch. Für mich habe ich den perfekten Partner gefunden. Liebe ist keine wirkliche Emotion. Natürlich nimmt man andere Personen als attraktiv wahr, aber mehr auch nicht. In dem Maße, in dem Du bereit bist jeden Deiner Schatten zu umarmen.


Und doch ist es Liebe. Jeden Widerstand aufzugeben. Denn so wie es ist, fühle ich mich auf eine Art emotional gebunden und doch bin ich es nicht in der Art, die ich mir (romantisch) vorstelle. Ich weiss, eine Entscheidung kann mir keiner abnehmen.


Wie fühlt sich liebe an

Möglicherweise findet sich die auch von alleine, weil ich mich (auch wieder) verliebe. Wenn ich mich geliebt fühle, fühle ich mich sicher, stark, gut, ich bin mutig, habe Selbstvertrauen, bin offen, habe mehr Schwung und Elan. Dieses Gefühl ist aber das gleiche, ob ich mich jetzt von einem Mann geliebt fühle, oder von anderen Menschen gewertschätzt, oder ob ich das Gefühl der Eigenliebe in mir spüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts