Donnerstag, 5. März 2020

Was will ich eigentlich

Und was will ich eigentlich ? Erschreckender Weise ist das eine Frage, die sich viele von uns heute stellen. Dabei sollte man doch meinen, dass jeder für sich selbst am besten weiß, was er oder sie eigentlich im Leben will? Welche Gefühle kann ich in mir spüren, wenn ich mir die Frage beantwortet habe “ Was will ich eigentlich wirklich?


Oftmals fühlt es sich so an, als ob wir irgendwie im Flow sind. Wir sind begeistert, fühlen uns frei und motiviert.

Anfangs war das Bloggen eine Art Therapiemaßnahme. Ein Beispiel aus meinem Leben: Als ich noch studiert habe, wusste ich immer genau, was ich will und wo ich hingehöre. Viele ganz banale Dinge mache ich auf besagtem Autopilot: Das Abendessen vor dem Fernseher, in der Bahn mit dem Handy spielen statt aus dem Fenster schauen, in der Dusche ToDo-Listen des Tages durchgehen. Das alles lenkt mich ab von der eigentlichen Sache, die ich mache.


Und dann kann ich sie auch nicht bewusst wahrnehmen, geschweige denn. Nun möchte ich mal mein Problem loswerden, in der Hoffnung dass ich hier einen Weg für mich finden kann - durch eure Hilfe natürl. Klar man sagt immer, dass man das mit dem Freund machen soll, aber da lege ich nicht sooo viel wert drauf.


Doch jedes mal, wenn es passieren könnte, bekomme ich total angst. Selbstfindung ist das Fundament für ein gut gelebtes Leben.

Wie finde ich heraus wer ich bin und was ich will? Erfahre mehr über dich Bedürfnisse und deine. Ich hab angst was falsch. Stärken herausfinden! Tipps für das Vorstellungsgespräch.


Intelligenz herausfinden! Seien Sie gut vorbereitet! Hallo ich brauche dringend hilfe. Und ich habe oft Angst zuzugeben, dass ich nicht weiß, was ich will, weil ich denke, ich sollte es wissen. Typ A ist mein Freund.


Außerdem befürchte ich. Eigentlich denke ich, dass ich weiß, was ich will. Wenn ich aber deine Fragen damit abgleiche, bin ich mir nicht mehr so sicher.


Zeit keine Jungfrau mehr weil ich bis vor einem halben Jahr ein festen Freund hatte. Jetzt habe ich eigentlich Jungs mit denen ich flirte. Wenn ich ehrlich bin denke ich auch, dass ich die Beziehung nur will weils einfach die einfachste Lösung ist für die Kinder, den Ex und finanziell gesehen.


Natürlich hab ich mir auch immer Gedanken gemacht was seine Familie nach Jahren plötzlich von mir hält. Ist halt auch blöd jetzt einfach wieder meine Meinung zu ändern.

Aktuelle Lebensziele finden Nun sagst Du vielleicht zu Recht: Ja un was soll ich damit? Das ist doch kein wirkliches LEBENSziel. Ja, da geb ich Dir Recht. Irgendwann wirst Du mit all Deinem Wissen und den Infos etwas anfangen wollen und Dein Lebensschiff in eine bestimmte Richtung steuern.


Don't Delay Finalizing Your Will , Plan Ahead for What Matters Most. Zwischen dem Punkt, an dem ich mir das erste Mal ein bewusstes Ziel gesetzt habe und dem Punkt, an dem ich sagen konnte, dass ich fast nur Dinge tue, die mir Freude bereiten, liegen ca. Ready to Edit and Print for Immediate Use.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts