Montag, 9. November 2015

Vertrauen wieder aufbauen psychologie

So lautete mal der Slogan, mit dem die Deutsche Bank in den Neunzigerjahren ihre Finanzprodukte bewarb – und damit den Tenor der gesamten Branche traf: Sein sauer verdientes Geld gibt man eben nicht irgendwem, man vertraut es allenfalls einem Menschen mit seriösem Leumund an. Es ist immer möglich, wieder zu vertrauen. Insbesondere Menschen, die oft enttäuscht worden sin neigen dazu, sich zu verschließen. Tipps aus der Psychologie Tipps aus der Psychologie Zunächst verbannen Sie diesen Gedanken – so gut es geht – aus Ihrem Leben, dass Sie ja so verletzt wurden, dass es in Ordnung wäre, nicht vertrauen zu können.


Denn wenn Sie fortan nur noch beschuldigen oder Vorwürfe machen, dann werden Sie nach kurzer Zeit wieder ein neues Problem haben. Vertrauen lernen durch Gedul Offenheit und Wertschätzung.

Genauso muss der Verratene aber auch verzeihen. Es bedarf viel Mühe und Zeit, es aufzubauen. Aber es zerbricht ganz schnell.


Von meinen Klientinnen, aber auch von mir selbst weiß ich, dass genau das die größte Herausforderung ist. Wie kannst du wieder vertrauen , wenn du von deinem Ex so enttäuscht wurdest? Sofortige Beratung ohne Termin.


Sprechen Sie jetzt mit unserem Psychologen! Boto Pracht ist kein Instahelp Psychologe. Du bist dir jetzt unsicher, ob du diesem Menschen wieder vertrauen sollst.

So ist er in der Lage, über die ganze Sache nachzudenken und sich über die eigenen Gefühle klarzuwerden. Vielleicht hast aber auch du deinen Partner angelogen,. Wahrscheinlich hat es uns viel Zeit und Aufwand gekostet, sie aufzubauen, weshalb sie für uns so wertvoll ist.


Stelle sicher, dass du den Artikel über die Phasen nach Untreue gelesen hast, um dich einzuordnen, in welcher Phase du gerade bist. Derjenige, der fremdgegangen ist, sollte transparent sein, wo er wann ist, mit wem er sich trifft, solange, bis der Partner sich wieder. Misstrauen und verletzte Gefühle können in vielen Fällen zum Ende der Beziehung führen.


Versucht nicht, ein Bild von euch zu vermitteln, das nicht existiert. Ich habe das lange genug versucht und ertappe mich immer noch hin und wieder dabei, wie es mir passiert. Sich in einem gewissen Licht darstellen zu wollen, ist etwas sehr menschliches.


Jeder Mensch hat ja ein Idealbild von. Hallo zusammen, Meine Freundin und ich sind seit Jahren zusammen. Wir lieben uns sehr stark und fühlen uns sehr verbunden. Dies klingt schon wieder nach Arbeit, aber so schlimm.


Denn womöglich wird er verraten, belogen oder betrogen. Wenn ihr möchtet, dass eure Beziehung so stark wie möglich ist, dann müsst ihr. Deswegen müssen Beweise her! Der Seitensprung war natürlich nur ein Beispiel.


Ich kann ihm nichts mehr glauben, bin noch misstrauischer als früher und habe Angst wieder so enttäuscht zu werden. Obwohl ich ihn unheimlich liebe, geht es mir nur noch schlecht.

Ich bin depressiv, heule, esse immer weniger und ver alles, um ihm wieder zu glauben. Ich weiss nicht, wie ich aus dem tiefen loch wieder rauskommen kann. Grundlage all dieser kleinen Schritte ist vor allem die Kommunikation. Und können wir uns irgendwie sicher sein, wem wir vertrauen können und wem nicht?


Hier erzähle ich dir, was du. Haben Sie oder Ihr Partner diese Situation bereits mehrfach durchlebt, stehen die Chancen, sich zukünftig wieder blind zu vertrauen , äußerst schlecht. Verbringen sie Zeit zusammen. Wir müssen lernen, uns selbst aufzubauen und uns den Rücken zu stärken.


Wenn wir aufhören, uns selbst klein zu machen und uns einzureden, dass wir nicht in Ordnung oder minderwertig sin dann stärken wir unser Selbstwertgefühl und unser Selbstvertrauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts